Internationale Erfurter Sommertanztage 25.-31.07.2021

 
Aufgrund der aktuellen Situation konnten 2020 erstmals keine Sommertanztage stattfinden sondern verschieben sich auf den kommenden Sommer. Vom 25.-31.07.2021 finden dann die STT 2021 statt.
 

Sommertanztage 2020 

Dozententeam 2020HP17 06 Gala

Julie Martin (Deutschland),
Jimmie Surles (Deutschland),
Sonia Bartuccelli (Italien),
Young Mi Lee (Korea),
Jan Kriegelsteiner (Deutschland),
Katja Morozova (Ukraine),
Victoria Söntgen (Deutschland),
Nikolai Kemeny (Deutschland),
Dr. Anja Buder (Deutschland)
 

Kursangebot 2020

Ballett, Modern Dance, Modern Partnering, Jazzdance, Lyrical Jazz, Glamour Jazz, Jazz Technik, Jazz ohne Stress, Latin Mix, Urban Contemporary, Hip Hop, Dancehall Fusion, Musical, Stepptanz, Commercial

 

Alles weitere demnächst hier...

 

BilderWeb


Eindrücke der Gala 2018 in meinanzeiger öffnen
 

Der Workshop

gala company

Seit 2009 veranstaltet das TanzHaus Erfurt die Internationalen Erfurter Sommertanztage- ein erstklassiges Workshopprogramm mit je 9 bis 11 wunderbaren Tanzlehrern und Choreographen. Allesamt sind sie Garanten für Hammerchoreographien und eine tolle Trainingsatmosphäre. Wählen könnt ihr aus einem riesigen Angebot von täglich etwa 25 Kursen in 5 Tanzsälen. Bei uns finden alle “Wiederholungstäter”, Tanzpädagogen und -studierende, Amateure und fortgeschrittene Teilnehmer ideale Weiterbildungsmöglichkeiten, Zeit zum Tanzen und Auspowern, Lachen und Leiden aber auch Zeit zum Reden und zum Knüpfen neuer Kontakte. Unser TanzHaus befindet sich in bester Citylage direkt am Erfurter Stadtring und ist nur 1 km vom Hauptbahnhof entfernt. Freut euch auf 4 Tanzsäle mit Sportparkettboden, Lounge, Lümmelecke, Duschen und Lüftungsanlage (super Luftumwälzung, aber keine Kühlung!  Mit der Straßenbahn (Haltestelle Kaffetrichter in 100 m Entfernung) kommt ihr überall hin.
Unser erster Workshoptag ist jeweils ein Sonntag. Nach 6 Tagen Unterricht bietet Tag 7 die finale Show in der Alten Oper Erfurt. LET´S  DANCE  TOGETHER !!!

LET´S DANCE TOGETHER !!!

Wir gehen wieder mit Elan und Begeisterung in diese Woche und freuen uns auf alle, die schon einmal dabei waren und viele neue, die unser Projekt kennen lernen möchten.
 

Die Abschlussgala

Für die finale Show geht es in die Alte Oper Erfurt. Die Alte Oper ist Kultstätte, mit großer Bühne und Platz für viele, viele Zuschauer. Am Samstagabend wird die Gala den prunkvollen Abschluss der Sommertanztage bilden. Gezeigt werden Ergebnisse der Workshops, solistische Darbietungen der Dozenten sowie Ausschnitte aus dem Repertoire des TanzHauses.

Tickets für Zuschauer sind ab Mitte April erhältlich.